E-Commerce Marketplace Manager (m/w/d) | Standort 22761 Hamburg
Das sind wir:
CLP Trading GmbH ist ein führendes deutsches Handelsunternehmen im Bereich Home & Living, das seit 2003 im europäischen E-Commerce erfolgreich tätig ist. Mit 8 Eigenmarken und über 100 Mitarbeitern aus 14 Nationen vertreiben wir unsere Produkte in 18 Ländern sowohl im Dropshipping als auch über 29 Webshops und führende Marktplätze.
Unsere Büros befinden sich in Hamburg und Lage, und wir betreiben moderne Lagerhaltung auf ca. 85.000 qm an vier Standorten in Deutschland. Unser konstantes Wachstum basiert auf einer soliden Unternehmensstruktur, einem genauen Gespür für neue und innovative Produkte sowie hohen Qualitäts- und Servicestandards. Innovation und Effizienz prägen unser technikgetriebenes Unternehmen, wobei ein Großteil der Software intern entwickelt wird, um unsere Geschäftsprozesse optimal zu gestalten.
Wir sind stolz auf unsere Auszeichnung als Kununu Top Company 2024.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketplace Manager (m/w/d) eCommerce am Standort Hamburg.
Die Aufgaben
-
Du bist verantwortlich für die Platzierung unserer Produkte auf unseren bestehenden Online-Marktplätzen mit Schwerpunkt Amazon (international) und Otto.
-
Koordinierung des Produkt-Launches und die Kontrolle des durch uns erstellten Contents.
-
Verwaltung und Optimierung der vorhandenen Angebote, um die Sichtbarkeit unserer Produkte zu erhöhen.
-
Beobachtung und Optimierung unserer Topseller. Steuerung von Aktionen und Werbemaßnahmen.
-
Überwachung der Performance unserer Produkte.
-
Analyse der Wettbewerbslandschaft hinsichtlich Preisgestaltung und Kundenbewertungen im Vergleich zu unseren Produkten, um wettbewerbsfähige Strategien abzuleiten.
-
Optimierung der Produktlistings im Hinblick auf die Suchmaschinen von Marktplätzen, um die organische Auffindbarkeit der Produkte zu verbessern.
-
Überwachung und Sicherstellung, dass alle Produktlisten den Richtlinien und Vorschriften der jeweiligen Marktplätze entsprechen, um Sperrungen oder Sanktionen zu vermeiden.
-
Beheben von Kontoproblemen und Erstellen von Fällen. Beobachtung der einschlägigen Metriken.
-
Ansprechpartner für unsere Amazon-Marketingagentur.
Was uns überzeugt:
-
Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung von Amazon-Konten, entweder für mehrere Marken oder als Teil einer Amazon-Dienstleisteragentur, für mindestens 3 Jahre.
-
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Verständnis für neue Vorgänge.
-
Du besitzt ein gutes Textverständnis und bist routiniert in den gängigen MS-Office-Anwendungen
-
Motivation, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationstalent zeichnen Dich aus
-
Verhandlungssicheres Englisch
-
Team Spirit und ein Auge für Details runden Dein Profil ab
Was wir bieten:
-
Eine angemessene & faire Vergütung in einem stark wachsenden Unternehmen
-
Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem eingespielten Team
-
Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
-
Offene Arbeitsatmosphäre mit schnellen Entscheidungswegen
-
Selbstständiges Arbeiten und Raum für Entfaltung
-
Betriebliche Altersvorsorge
-
Förderung bei Weiterbildungsmaßnahmen
-
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 1 x in der Woche
-
Vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket
-
Kaffee & Tee Flatrate, sowie Softdrinks und Obst
Du bist interessiert an dieser neuen Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, inklusive Lebenslauf, Deinen Gehaltsvorstellungen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit per E-Mail an jobs@clp.de.
Solltest Du vorher noch Fragen haben, steht Dir Swetlana Grzegorczyk gerne per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0) 5232 – 69 899 -61 zur Verfügung.