Content Manager - Französisch (m/w/d) | Standort 22761 Hamburg

DAS SIND WIR

Die CLP Trading GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen, das im Rahmen unterschiedlicher Vertriebsmarken Produkte aus den Bereichen Möbel & Wohnen, Garten & Freizeit sowie Sport & Wellness über den Online-Vertrieb (E-Commerce) europaweit erfolgreich anbietet.

Unser Unternehmen wurde 2003 gegründet und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter an fünf Standorten.

Heute nimmt CLP eine führende Position in diesen Marktsegmenten ein. Unser konstantes Wachstum basiert auf einer gesunden Unternehmensstruktur, dem genauen Gespür für neue & innovative Produkte sowie den hohen Qualitäts- und Servicestandards. Im Mittelpunkt stehen unsere über 40 internationalen Onlineshops sowie unser Angebot auf etablierten Marktplätzen wie u.a. Amazon, Otto oder Ebay.

Als Content Manager (m/w/d) – Französisch unterstützen Sie uns dabei, unseren französischen Online-Shop und unsere E-Commerce-Plattform stetig weiterzuentwickeln. Haben Sie Lust, neue Ideen einzubringen? Das Nutzererlebnis unserer Kunden stetig zu verbessern? Als Team gemeinsam etwas erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

IHRE AUFGABEN

  • Übersetzung und Pflege von Text- und Bild-Content (z.B. Inhalte des Webshop, Marketingmaterial, interne Informationen und Trainings, Kataloginhalte, Artikel oder Anzeigen) vom Deutschen ins Französische

  • Anpassung von Bilddateien (z.B. Änderung von Größen und Bildausschnitten)

  • Qualitätssicherung bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Web-Projekte

  • Optimierung bestehender Angebote auf unterschiedlichen Plattformen nach SEO-spezifischen Kriterien

IHR PROFIL

  • Französisch: Verhandlungssicher (mind. C1)

  • Eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Sie aus

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen

  • Eine angemessene & faire Vergütung

  • Möglichkeit zur Tätigkeit im Home-Office (Zeit- und teilweise), flexible Arbeitszeiten

  • Chancen auch für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger

  • Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen

  • Kostenlos stellen wir Kaffee, Softdrinks, Obst- & Nervennahrung zur Verfügung

SIE SIND INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit per E-Mail an jobs@clp.de

Telefonisch erreichen Sie uns Mo.-Do. von 08:30-14:00 Uhr unter +49 (0) 5232 – 69 899 -61.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Swetlana Grzegorczyk.

Marketing | Sales | Finanzen
Customer Service
IT-Entwicklung
Einkauf
Logistik

Unsere Eigenmarken